Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Videos

Galerie

Bohemian

  • Hengst
  • 2016
  • schw.Braun
  • 169  cm
  • Oldenburger
  • 300,-€ Anzahlung, 500,-€ bei Trächtigkeit
  • ZG Schmitz-May
  • Gestüt Birkhof
Bon Coeur Benetton Dream Brentano II
Rotkäpchen
St.Pr. Sonnenschein Sandro Hit
Carla
Rosa-Maria Rotspon Rubinstein I
St.Pr. Antalia
Larissa Lauries Crusador xx
St.Pr. World Lady

Der Prämienhengst der DSP-Körung von München 2019 besticht durch sein außergewöhnliches Bewegungstalent - immer in Balance und Takt mit ausgezeichneter Kadenz. Der typstarke Hengst in dunkler Jacke begeistert außerdem durch sein Exterieur. Er verfügt über große Linien und schon in jungen Jahren zeigt er einen prägnanten Hengstausdruck.

Informationen zur Abstammung: Sein Vater Bon Coeur war Prämienhengst der Verdener Körung 2014, Dressursieger seines 30-Tage-Tests, Hannoveraner Champion 2016 und zweifacher Vize-Bundeschampion in Warendorf. Bon Coeurs Vater, der Bolero-Enkel Benetton Dream, war Bundeschampion wie auch Bon Coeurs Muttervater Sandro Hit.

Bohemians Mutter stammt vom Hannoveraner Hengst des Jahres 2017 Rotspon, der seine exzellente Rittigkeit sehr sicher vererbt. Vor allem als Muttervater hocherfolgreicher Dressurpferde (Showtime FRH) hat er sich zu einem begehrten Vererber entwickelt. 

Das gibt Bohemian seinen Nachkommen mit: Bohemian geht 2019 in seinen ersten Deckeinsatz. Wir erwarten uns von ihm einen bewegungsstarken Nachwuchs in ebenfalls dunkler Jacke. Bohemian ist reinerbig dunkel und kann somit keine Füchse bringen - nur Braune und Rappen. Sein Pedigree erlaubt die Anpaarung mit einer großen Bandbreite von Stuten und steuert den excellenten Rittigkeitsvererber Rotspon, sowie den Blutanschluss über den Leistungsvererber erster Güte - Lauries Crusador xx - bei. 

Bohemian wird unseren Züchtern nach erfolgreich absolviertem 14-Tage-Test im April 2019 zur Verfügung stehen.

Zugelassen für Westfalen und alle süddt. Verbände

kein WFFS Träger

TopTop