Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz
dede enen
06.09.2020

Finaltag „Sonntag“ in Warendorf: Benderry hält auch im Finale seine beständige Form und platziert sich wiederum an fünfter Stelle

Der erst dreijährige Benicio-Londonderry-Sohn Benderry (Züchter: Bernd Eisenmenger / Besitzer: Thomas Casper) konnte auch heute die Richtergruppe mit einer losgelassenen Vorstellung mit seiner Reiterin Anna-Lisa Schepper im Sattel überzeugen. Der Schritt wurde als sehr taktvoll mit deutlichem Raumgriff und Übertritt beschrieben und mit einer 8,5 bewertet. Im Galopp konnte der Fuchswallach mit einem engagiert springenden, immer im bergauf angelegten, sehr wertvollen Galopp überzeugen (8,5). Für den Trab hätte sich die Richtergruppe um Dr. Carsten Munk, Peter Olsson und Jürgen Uthoff etwas mehr Dynamik und Engagement gewünscht (7,5). Die Ausbildungsarbeit wurde mit einer 8,0 bewertet und die Losgelassenheit und Geschlossenheit des Pferdes als sehr positiv angesehen. Die Note für Typ und Qualität des Körperbaus lag bei einer 8,5 und wurde als leistungsgeprägt, mit kräftigem Fundament und klaren Reitpferdepoints beschrieben. Im Endergebnis stand eine 8,2 für Benderry und Anna-Lisa auf der Anzeigetafel und somit Rang fünf im Finale!

Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den Züchter Bernd Eisenmenger!

TopTop