Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
21.09.2017

Don Diamonds Nachkommen auf Erfolgskurs im Sommer 2017

Don Diamond beweist auch dieses Jahr seine geballte Vererbungskraft! Und das Tolle dabei ist, er deckt wirklich eine große Bandbreite ab: sowohl Siegerfohlen, als auch "gestandene Sportler" und ebenso proklamierte Zuchtperlen! Als wäre das nicht schon genug Grund, um stolz zu sein, finden wir es besonders schön zu sehen, dass sowohl Profis, als auch Amateure mit seinen Nachkommen erfolgreich sind. Hier ein paar Beispiele aus dem Sommer 2017...

Vom 22.-24. September startet Desperaux unter ihrer Besitzerin Sandra van Loon aus dem Saarland bei den Deutschen Amateurmeisterschaften. Er ist 8 Jahre alt und stammt aus einer Abanos x Werther Mutter (Züchter Manfred Berreth). Seine beachtliche Bilanz in 2017: 6 S* Dressuren in nur 8 Wochen gewonnen!

In Donaueschingen im September zeigte die ebenfalls 8-jährige Birkhof's Don Röschen mit Nicole Casper in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal, dass sie bei den Profis mehr als nur mithalten kann: Über 71% und Platz 4 in dem starken Starterfeld der S* (gewonnen hat Isabell Werth).

Die Tochter St.Pr.St. Diamond Donna hinterließ im August einen bleibenden Eindruck, als sie als Siegerin der Verbandsstutenschau (Rheinland-Pfalz-Saar) die Bahn verließ.(Züchter Karl Maué)

Und dann möchten wir noch kurz das Siegerfohlen der dressurbetonten Stutfohlen auf dem Birkhof-Fohlenchampionat betonen. Die bildschöne Stute aus einer Floriscount Mutter gewann nicht nur bei uns auf dem Hof den Titel, sondern wurde ebenfalls zum Siegerfohlen der Dressurstuten in Leutkirch gekürt. (Züchterin Nicole Thein, Besitzerin Adrijana Bruncic)

Birkhofs Don Röschen
Desperaux
Siegerfohlen Stuten Dressur Birkhof-Fohlenchampionat und Leutkirch
St.Pr.St Diamond Donna
TopTop