Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
Zweiter Platz in der S*Dressur in Ilsfeld für den 7-jährigen Topas Zweiter Platz in der S*Dressur in Ilsfeld für den 7-jährigen Topas
23.06.2018

Ilsfeld 2018: Top Turnier für Team Birkhof!

Wir wissen gar nicht, mit welchen tollen Ergebnissen wir anfangen sollen... Topas wird 2. in der S*, Pia (13) gewinnt die L*-Kandare, Anna (18) gewinnt die M** und Anna-Lisa setzt sich in der Dressurpferde A haushoch an die Spitze!

Traumwetter, tolle Atmosphäre und ein rundum gelungenes Turnier für das Team-Birkhof. Trainer Oliver Luze hätte allen Grund, vor Stolz tatsächlich zu platzen. Samstag: Der erst 7-jährige Hengst Topas konnte sich mit Nicole Casper im Sattel mit über 70% in der S*-Dressur auf dem zweiten Rang platzieren. Unser Hengst war mit zwei Jahren Abstand der Jüngste im Starterfeld und es war gerade mal seine zweite S-Dressur! 

Ein paar Stunden zuvor gelang Anna-Lisa Schepper der Sieg in der Dressurpferde A mit der gigantischen Note von 8,9! Gesattelt hatte sie Great Gatsby BB, einen 5-Jährigen Wallach von Grand Passion aus einer Grafenstolz Mutter (im Besitz von Michele Bandinu aus Amerika). Anna-Lisa ist nach erfolgreich absolvierter Ausbildung auf dem Birkhof als Bereiterin tätig und wird ebenso wie die Casper-Töchter von Oliver und Kathi Lutze trainiert.

Am Freitag konnten die drei Schwestern Pia (13), Lisa (15) und Anna (18) Casper das erfolgreiche Wochenende einläuten. Anna Casper holte sich mit Collin Conner den ersten Platz in der M**. Lisa platzierte sich mit Defago auf dem zweiten Platz in der L*-Kandare, direkt hinter der jüngsten im Bunde, die 13-jährige Pia, die mit dem 6-jährigen Trakehner "In Coming" nun auch seit dieser Saison bei den Großpferden an den Start geht. Es war erst das zweite Turnier für das junge, vielversprechende Paar. 

Alle packen mit an: Oliver holt Wasser für Topas nach der Prüfung
Anna-Lisa Schepper mit Satchmo - 5.Platz in der M*
Happy Casper
Immer wieder spannend: gemeinsam das Protokoll lesen
Lisa Casper (15) Platz 2 mit Defago in der L*-Kandare
Lisa Casper (15) Platz 2 mit Defago in der L*-Kandare
Nach erfolgreich absolvierter Prüfung: Topas grast noch ein wenig an der Hand
Nicole Casper und Oliver Luze in Ilsfeld
Oliver Luze, der Trainer vom Team-Birkhof
Pia Casper (13) gewinnt mit In Coming die L*-Kandare
Pia und Lisa Casper belegen den ersten und zweiten Platz in der L*-Kandare
S*-Dressur: Zweiter Platz für Topas mit Nicole Casper!
Topas mit Nicole Casper auf dem zweiten Platz in der S*-Dressur
Topas nachdem er Zweiter in der S-Dressur wurde
Topas und Nicole nach der Prüfung
Zweiter Platz in der S*Dressur in Ilsfeld für den 7-jährigen Topas
TopTop