Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
01.07.2017

Landeschampionat in Tübingen: was für ein Erfolg!

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 fanden im Rahmen des Tübinger Reitturniers wieder die Landeschampionate BW statt. Auch dieses Jahr war der Birkhof wieder mit eigenen Pferden am Start und wurde zudem durch diverse Nachkommen von Birkhof-Hengsten im Starterfeld vertreten. TOPAS wird Landeschampion bei den 6-jährigen Dressurpferden, die LINGH Tochter Latifa holt sich das Schwarz-Goldene Band bei den 5-jährigen Dressurpferden, LORD LEOPOLD Nachkommen waren bei den 3- und 4-Jährigen nicht mehr wegzudenken, drei DON DIAMOND Nachkommen waren in der S* für 7 bis 9-jährige Pferde zu sehen, COLORIT Tochter Cinderella würde 2. bei den 5-jährigen Springpferden und auch Anna und Lisa Casper konnten wieder unter Beweis stellen, dass auf dem Birkhof nicht nur vielversprechender vierbeiniger Nachwuchs anzutreffen ist, sondern auch zweibeiniger... Was für ein Wochenende! 

TOPAS (Totilas - Sandro Hit) gewann mit Nicole Casper sowohl am Samstag die Einlaufprüfung, als auch am Sonntag die Qualifikation für das Bundeschampionat und Wertung "Schwarz-Goldenes Band" des baden-württembergischen Dressurpferdes für 6-jährige Pferde.

Bei den 3-jährigen Stuten und Wallachen wurde die LORD LEOPOLD (Lord Sinclair I - Sandro Hit) Tochter Lola (Lord Leopold - Acordelli) Zweite, nachdem sie am Freitag die Qualifikation gewinnen konnte. Lola wurde von ihrer Besitzer und Züchterin Anna-Lisa Schepper vorgestellt, welche auf dem Birkhof ihre Ausbildung macht.

Auch bei den 4-jährigen konnte der Birkhof auf eine beachtliche Bilanz stolz sein: acht von den elf Platzierten in der Reitpferdeprüfung am Freitag stammen von Birkhof- Hengsten ab. Besonders die Nachkommen von LORD LEOPOLD waren leistungsstark vertreten. Vier von sechs Finalisten am Sonntag stammen von dem ehemaligen Birkhof-Hengst ab! Mittlerweile ist Lord Leopold mit Victoria Max-Theurer erfolgreich unterwegs. Faysha (Lord Leopold - Don Romantic), Lütter Lord Loriot (Lord Leopold - Dr. Jackson D), Luna (Lord Leopold - Contendro) und Little Lord (Lord Leopold -  Blue Hors Leredo) beendeten das Finale auf den Plätzen Drei bis Sechs.

Die DON DIAMOND Tochter Don Röschen (Don Diamond - Landioso) mit Nicole Casper wurde mit über 72% ganz knapp Zweite in der S* am Samstag. Tochter Lisa (14) gewann mit SIRTAKI (Sir Donnerhall - Painter's Row xx) die L** und damit die Qualifikation zum Nachwuchschampionat des NÜRNBERGER  Burg-Pokals der Junioren. Anna Casper (17) wurde mit Satchmo (Gribaldi - Matcho AA) Zweite im Prix St.Georg. Trainiert wird der Birkhof- Nachwuchs von Oliver und Katrin Luze.

Wir gratulieren allen stolzen Besitzern, Züchtern und Reitern zu den tollen Erfolgen in Tübingen!

TopTop