Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Facebook

Terminkalender

« März '19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Hengstkatalog 2018

News

08.07.2017

Birkhof-Nachkommen im Lot der DSP Elite-Fohlenauktion

Am 22. Juli findet in Nördlingen die DSP Eite-Fohlenauktion statt. Mit dabei sind drei Fohlen von Birkhof-Hengsten FAIR GAME, TOPAS und ZALANDO, sowie ein Nachkomme von OGANO SITTE, Hengst unserer Partnerstation Böckmann.


Link:

Little Lord, Faysha, Lütter Lord Loriot
04.07.2017

Nachkommen von Lord Leopold und Zalando für Süddeutsche Championate nominiert

Vom 21. bis 23. Juli findet die 15. Auflage der Süddeutschen Championate auf der Kaiserwiese in Nördlingen statt. Dieses Jahr wurden aufgrund ihrer top Leistungen in Tübingen bei den Reitpferden gleich fünf Nachkommen von LORD LEOPOLD aus Baden-Württemberg nominiert. Der bayerisch gebrannte ZALANDO - Sohn “Zum Glück“ wurde ebenfalls nominiert.

01.07.2017

Landeschampionat in Tübingen: was für ein Erfolg!

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 fanden im Rahmen des Tübinger Reitturniers wieder die Landeschampionate BW statt. Auch dieses Jahr war der Birkhof wieder mit eigenen Pferden am Start und wurde zudem durch diverse Nachkommen von Birkhof-Hengsten im Starterfeld vertreten. TOPAS wird Landeschampion bei den 6-jährigen Dressurpferden, die LINGH Tochter Latifa holt sich das Schwarz-Goldene Band bei den 5-jährigen Dressurpferden, LORD LEOPOLD Nachkommen waren bei den 3- und 4-Jährigen nicht mehr wegzudenken, drei DON DIAMOND Nachkommen waren in der S* für 7 bis 9-jährige Pferde zu sehen, COLORIT Tochter Cinderella würde 2. bei den 5-jährigen Springpferden und auch Anna und Lisa Casper konnten wieder unter Beweis stellen, dass auf dem Birkhof nicht nur vielversprechender vierbeiniger Nachwuchs anzutreffen ist, sondern auch zweibeiniger... Was für ein Wochenende! 


Link:

15.05.2017

Topas qualifiziert sich für das Bundeschampionat

Mit 8,0 qualifiziert sich Topas unter Nicole Casper in Böblingen für das Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurpferde!

10.05.2017

Don Diamond - immer mehr seiner Nachkommen überzeugen im Sport!

Auf dem Maimarkt-Turnier in Mannheim waren gleich drei seiner Nachkommen am Start. Der 9-jährige Dallas war im Preis der VR-Bank, einer Internationalen Dressurprüfung Inter II unter Jill de Ridder erfolgreich. Mit 782,Pkt. landete er auf Platz 6. Am Sonntag war er im Grand Prix 16- 25 5.ter
Birkhof`s Don Röschen FBW von Don Diamond / Landioso platzierte sich unter Nicole Casper in der Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgppokal knapp hinter Sezuan unter Dorothee Schneider, Brisbane unter Helen Langenhanenberg und Foundation unter Matthias Alexander Rath auf Platz 4.
Mit Despereaux war ein weiterer Don Diamond -Sohn unter Sandra v. Loon am Start.

Bild: Don Röschen unter Nicole Casper

10.05.2017

Colorit gewinnt Großen Preis in Mannheim

Colorit gewinnt zum 2. Mal den großen Preis auf dem Mannheimer- Maimarktturnier.
Nachdem Colorit im Jahr 2013 schon unter David Will den Sieg Sieg für sich verbuchen konnte, gewann er in diesem Jahr unter seinem jetzigen Reiter Christian Ahlmann im Stechen.Der 14-jährige Schimmel von Coriano / Capitol / Sacramento Song xx ist im Besitz von Klaus Isaak. TG-Sperma von Colorit, dessen Nachkommen ebenfalls auf dem Weg in den großen Sport sind, ist über unser Gestüt erhältlich. Auskunft unter 07162-29886

02.05.2017

Team-Birkhof triumphiert in Luxemburg!

Team-Birkhof läuft auf Hochtouren!

Na wenn das mal kein Grund zum Jubeln ist? Wieder kann die Truppe vom Birkhof auf ein hoch erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Dieses Mal ging es sogar ins Ausland! Mit sechs Pferden an Bord ging es von Freitag bis Montag nach Luxemburg zum „COUPE DE LUXEMBOURG 2017 – DRESSAGE“ in Beaufort. Neben den drei Casper-Töchtern Pia, Lisa und Anna, stieg auch Ausbilder Oliver Luze in den Sattel. Das Ergebnis benötigt kaum weiterer Worte: 13 Starts in 10 Prüfungen, 11 Schleifen, davon sieben Mal die goldene!

Gratulation!

28.04.2017

"Geniales" Turnierwochendende für den Birkhof

Vom 20.-23 April 2017 fanden die Pforzheimer Dressurtage und die Sichtung zum "Preis der Besten" Dressur Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter statt... oder wie Thomas Casper sagt: "Ein absolut GENIALES Wochenende für den Birkhof!"


Link:

TopTop