Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Facebook

Terminkalender

« März '19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Hengstkatalog 2018

News

02.11.2014

Louisdor-Preis: Don Diamond auf Platz 6 in Donaueschingen

Mit Platz sechs schloss Birkhofs Don Diamond FBW seinen Auftritt beim Turnier in Donaueschingen ab. Nicole Casper stellte den zehnjährigen Hengst in der viel beachteten und mit starker Konkurrenz besetzten Nachwuchspferde Grand-Prix-Tour, dem Louisdor-Preis, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung vor.

02.11.2014

Piaff-Förderpreis: Dave und Lisa Müller qualifiziert

Mit einem guten 6. Platz in der Qualifikationsprüfung im Schlosspark von Donaueschingen haben sich Birkhofs Dave FBW (v. Denaro/Rehberg; Zü.: Michaela Sterzer) und Lisa Müller für das Finale des Piaff-Förderpreises beim Stuttgart German Masters vom 19. bis 23. November in Stuttgart qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

02.11.2014

PSA-Finale: Crash v. Con Spirito 2.

Gleich zwei Birkhof-Nachkommen konnten sich im Finale der PSA-Tour (Springpferdetour für vierjährige süddeutsch gezogene Springpferde) im Schlosspark zu Donaueschingen platzierten. Nur Philipp Weishaupt mit Con Dition musste der Con Spirito-Sohn Crash aus der Zucht von Karl-Friedrich Leber den Vortritt lassen. Alexander Kern präsentierte den im Besitz von Wolfgang Koppensteiner stehenden Wallach hervorragend und platzierte ihn mit einer fehlerfreien Runde und der Wertenote 8,0 auf Platz zwei. Auf Rang acht platzierte Elisabeth Meyer den Ciacomo-Sohn Casaraki aus der Zucht von Diana Rupp und im Besitz von Harald Streicher.

02.11.2014

Grafenstolz-Tochter gewinnt Bronze beim Bundeschampionat

Beim Bundeschampionat für Fahrpferde/Einspänner (4- und 5-jährig) gewann die Grafenstolz/Rodgau-Tochter Gräfin unter hessisscher Flagge mit Catherine Acker die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch.

02.11.2014

Chambertin stellt Bundeschampion

Carlson von Chambertin/Akitos xx gewann überzeugend das Bundeschampionat der 6-jährigen Geländepferde mit Vanessa Bölting. Nachdem er bereits nach Dressur und Springen als Punktbester ins Finale kam, machte er dort mit einer überzeugenden Runde (9,3) alles klar .
Herzlichen Glückwunsch der Reiterin, dem Züchter Dieter Bölting und dem Besitzer Dominik Bölting.

05.09.2014

Vize-Europameister aus der Mutter von Fred Astaire

Er war mit drei überzeugenden Siegen der Shooting Star der Future Champions in Hagen: FBW Daktari von Donautanz mit Lisa-Maria Klössinger. Bei der 'Europameistersschaft der Jungen Reiter in Arezzo gewann er die Silbermedaille sowohl in der Einzel- wie auch in der Mannschaftswertung.

FBW Daktari stammt aus der gleichen Mutter (Caprice von Carpaccio) wie unser Junghengst Fred Astaire, der mittlerweile auch schon Dressurpferde-A Sieger ist. 

03.09.2014

Bundeschampionate starten

Heute begannen die Bundeschampionate in Warendorf. Wir sind vor Ort wieder mit einem Stand vertreten und laden alle Züchter, Reiter/innen und Birkhof-Freunde herzlich auf einen Besuch ein!

Gleich eine Platzierung konnte heute Nicole Casper auf den Championaten feiern: Mit dem Don Diamond-Sohn Dallas belegte sie bei den sechsjährigen Dressurpferden Platz 6 und verpasste den direkten Einzug ins Finale ganz knapp... 


Link:


29.08.2014

Rubicell stellt Weltmeister

Einen riesen Erfolg konnte unser ehemaliger Vererber Rubicell bei den Weltreiterspielen in der Normandie feiern. In der Para Dressur Grade VI stellte er das Siegerpferd. Die Belgierin Michele George steuerte den Rubicell-Don Primero-Sohn aus der Zucht von Franz Schadel zum WM-Titel!

Herzlichen Glückwunsch an die Reiterin und den Züchter! 

TopTop