Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Facebook

Terminkalender

« März '19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Hengstkatalog 2018

News

27.07.2018

Reitpferdeverkaufswoche 6.-11. August

Zur vierten Verkaufswoche des Jahres 2018 laden wir vom 6.-11. August auf den Birkhof ein.

Neben gestütseigenen Pferden, stehen auch Nachkommen von unseren Züchtern für Sie bereit. Wer auf der Suche nach einem Sportpferd oder vierbeinigen Freizeitpartner ist, kann unverbindlich auf dem Birkhof anrufen und Informationen zu der aktuellen Kollektion erhalten.

Bitte rufen Sie uns unverbindlich an: Tel: 07162 29886


Link:


Sieger des Schwarz-Goldenen-Bandes beim Landeschampionat
27.07.2018

Topas mutiert zum S-Seriensieger

Topas befindet sich momentan wahrhaftig auf der Überholspur! In Waiblingen konnte Topas sich an diesem warmen Juli-Wochenende schon wieder ganz an die Spitze des Starterfeldes setzen. Siegreich mit über 70% in der S*- Dressur mit Nicole Casper im Sattel! 

27.07.2018

Prominente Richter auf dem Fohlenchampionat am 5. August: Sönke Rothenberger und Hans-Heinrich Brüning

Zum traditionellen Birkhof-Fohlenchampionat laden wir am 5. August 2018 auf den Birkhof ein.

Dieses Jahr erwarten wir neben dem routinierten und deutschlandweit bekannten Zuchtrichter Hans-Heinrich Brüning, auch einen ganz besonderen Star in unserem Ring: Sönke Rothenberger wird als Richter ebenso die Nachkommen unserer Hengste bewerten!

Unser Birkhof-Fohlenchampionat ist eine Traditionsveranstaltung, die weit über die Grenzen Baden-Württembergs bekannt ist! Beim Fohlenchampionat können sich interessierte Züchter über die Vererbung der Birkhof-Hengste anhand von etwa 100 Fohlen informieren.

24.07.2018

Damian, Zoe und Libell nominiert für das Bundeschampionat

Unter den nominierten drei- und vierjährige Reitpferden zum Bundeschampionat 2018 befinden sich auch drei direkte Birkhof-Nachkommen

3-jährige Stuten und Wallache:

Damian von Don Diamond - Sandro Hit | Z: ZG Blessing| B: Gestüt Birkhof | R: Anna-Lisa Schepper

Zoe von Zalando - Fürst Romancier | Z: Josef Rief | B u. R: Ramona Ritzel

4-jährige Stuten und Wallache:

Libell von Lord Leopold - Lambada | Z: Anton Menrad | B: Thomas Königer | R: Nicola Haug

23.07.2018

Zwei süddeutsche Champions (von Zalando und Don Diamond) für den Birkhof!

In Nördlingen wurden vom 19. - 22. Juli die DSP- und Süddeutschen Champions gekürt. Gleich zwei Mal durften wir den Titel bei den Reitpferden entgegen nehmen. Bei den Dreijährigen siegte Damian mit Anna-Lisa Schepper im Sattel. Damian stammt ab von Don Diamond aus einer Staatsprämienstute von Sandro Hit. Gezogen wurde der schöne Dunkelfuchs von der Zuchtgemeinschaft Blessing und er steht in unserem Besitz. Zalando stellte den Champion der Vierjährigen. Zum Glück wurde von Birgit Strobl aus einer Golden Game Mutter gezogen, steht ebenfalls auf dem Birkhof und wird von Nicola Haug vorgestellt. Zalando stellte ebenfalls die Bronzemedailliengewinnerin Zoé der Dreijährigen aus einer Fürst Romancier Mutter (Züchter: Josef Rief, Besitzerin und Reiterin: Ramona Ritzel). Eine weitere Stute aus unserem Haus und ebenfalls mit Nicola Haug im Sattel, Libell von Lord Leopold - Lambada, konnte sich an vierter Stelle im Finale der vierjährigen Reitpferde platzieren.

Ebenfalls erfolgreich in Nürtingen waren Anna und Nicole Casper. Die 18-jährige Anna konnte die M*-Dressur für sich entscheiden, ihre Mutter Nicole knüpfte mit Topas an der aktuellen Siegesserie auf S-Niveau an. Der siebenjährige Topas ist mittlerweile bis Prix.St.Georg siegreich. Wieder einmal blickt das Team–Birkhof (trainiert von Oliver Luze) auf ein hoch erfolgreiches Wochenende zurück.

Dreijährige Stuten und Wallache

Gold: Damian
von Don Diamond/Sandro Hit   
R.: Anna-Lisa Schepper  
B.: Thomas Casper         
Z.: ZG Blessing  

Bronze: Zoé
von Zalando/Fürst Romancier   
R.: Ramona Ritzel 
B.: Ramona Ritzel         
Z.: Josef Rief 

Vierjährige Stuten und Wallache

Gold: Zum Glück
von Zalando/Golden Game            
R.: Nicola Haug
B.: Petrei/Gestüt Birkhof 
Z.: Birgit Strobl

Platz 4: Libell
von Lord Leopld/Lambada            
R.: Nicola Haug
B.: Königer Thomas
Z.: Anton Menrad

21.07.2018

DSP-Championate in Nördlingen: was für ein Auftakt!

Bereits die ersten Prüfungen  am Donnerstag und Freitag liefen in Nördlingen für das Team-Birkhof und für Nachkommen von Birkhof-Hengsten hoch erfolgreich und lassen und gespannt auf die finalen Runden am Sonntag hin fiebern.

Zusatzqualifikation zur Einlaufprüfung Reitpferdechampionat 3-4 jährige Stuten und Wallache:

1. Platz: Libell von Lord Leopold – Lambada | Z: Anton Menrad | B: Thomas Königer | R: Nicola Haug

3-jährige Reitpferde Stuten und Wallache:

1. Platz: Damian von Don Diamond – Sandro Hit | Z: ZG Blessing | B: Thomas Casper | R: Anna-Lisa Schepper

1. Platz: Zoe von Zalando – Fürst Romancier |Z: Josef Rief | B u R: Ramona Ritzel

4-jährige Reitpferde Stuten und Wallache

1. Platz: Zum Glück von Zalando – Golden Game | Z: Birgit Strobel | B: Bettina u. Herold Petrei | R: Nicola Haug

3. Platz: Libell von Lord Leopold – Lambada | Z: Anton Menrad | B: Thomas Königer | R: Nicola Haug

 

Süddt. Championat 4-jährige Springpferde PSA Tour

4. Platz: Cayman von Ciacomo – Polytraum | Z u. B.: Ute Schmierer | R: Sarah Schmierer

17.07.2018

Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schutterwald: Gold und Bronze für Team-Birkhof!

Am vergangenen Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schutterwald statt

Lisa Casper konnte alle drei Wertungsprüfungen im Championat der Junioren gewinnen mit Defago. Bei den Meisterschaften holte sich ihre ältere Schwester Anna mit Collin Conner Bronze und wurde zu den deutschen Jugendmeisterschaften in München nominiert. Trainiert werden die Casper-Töchter von Oliver Luze. 

16.07.2018

Fohlenschau Zöbingen: beide Dressur-Siegerfohlen von Topas

Topas beweist in Zöbingen seine durchschlagende Vererbungskraft: Beide Siegerfohlen im Dressurring stellte unser Hengst von Totilas - Sandro Hit - Classiker, der bereits siebenjährig mit S-Platzierungen dekoriert ist.

Klaus und Edwin Schuster aus Rindelbach stellten sowohl das Siegerhengstfohlen Dressur von Topas aus einer Mutter von Benetton Dream, als auch das Siegerstutfohlen ebenfalls von Topas aus einer Mutter von Lord Loxley. Beide Fohlen präsentierten sich sowohl im Typ als auch in der Bewegung hervorragend. 

TopTop