Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
27.09.2018

Landioso ist im Alter von 31 Jahren abgetreten

Aus Neuseeland erhielten wir die Nachricht, dass der ehemalige Birkhof-Hengst Landioso im stolzen Alter von 31 Jahren abgetreten ist. Der imposante Holsteiner Hengst von Landgraf - Calvados II - Farnese wirkte 8 Jahre auf dem Gestüt Birkhof. Wir verkauften ihn nach Holland und anschließend fand er seinen Weg nach Neuseeland, wo er noch bis ins hohe Alter Grand-Prix erfolgreich im Sport lief und seinen Lebensabend genießen durfte. 

Landioso war seiner Zeit Finalist im Burg-Pokal, Finalist in der Schleyer-Halle und hinterlässt zudem WM-erfolgreiche Nachkommen. Landioso-Blut ist ebenso auf der Mutterseite sehr gefragt: Unter anderem ist er Muttervater der international erfolgreichen Dressurstute Girasol und ebenso Nicole Caspers aktueller Spitzenstute Birkhofs Don Röschen (Don Diamond - Landioso).

Landioso erblickte 1987 das Licht der Welt. Züchter ist Karsten-Peter Ketelsen.

Landioso Weihnachten 2013 in Neuseeland
Landioso Weihnachten 2013 in Neuseeland
TopTop